Posts

Es werden Posts vom Mai, 2023 angezeigt.

Bishop : Blick auf die schneebedeckten Berge der Sierra

Bild
Normalerweise tummeln sich in Bishop auch einige Thruhiker, die eine Pause brauchen. Aber die historisch hohe Schneedecke macht ein Durchkommen unmöglich. Bei 27 Grad und Sonne ist der Blick auf die Berge ganz entspannt.  Mal sehen wie ich nächstes Jahr darüber denke.

Kennedy Meadows

Bild
In Kennedy Meadows ist für die Hiker der General Store Hauptanlaufpunkt. Aktuell ist dort eine große Ansammlung von Hikern aus aller Welt, neben den Amerikanern sind viele Deutsche und Niederländer vertreten. Der General Store nimmt Pakete für die Wanderer entgegen, weshalb wirklich Jeder hier einen Stopp einlegt. Kennedy Meadows gilt als Tor zur hohen Sierra, weshalb zusätzliche Ausrüstung vonnöten wird, wie Spikes oder Eisaxt. Daher hat hier jeder mindestens ein Paket und der General Store ein extra Lager dafür angelegt. Dieses Jahr überlegen sich einige, ob sie den nächsten Sektor überspringen und nach Norden fahren um dann Richtung Süden zu wandern. Die Schneemengen sind weiterhin viel zu hoch um gefahrlos unterwegs zu sein. Natürlich hat inzwischen die Schneeschmelze begonnen, in Kennedy Meadows (1.900 Meter über NN) hatte es heute über 20 Grad, was bedeutet,  dass die Bäche extrem viel Wasser mit sich führen.  Meine Wanderung hat mich heute entlang des Kern Rivers bis zur Brücke

Red Rock Canyon State Park

Bild
Der Red Rock Canyon State Park hat mit dem PCT nichts zu tun, ist aber nur 42 Meilen von Tehachapi entfernt. Landschaftlich sehr schön, innerhalb einer Stunde kommt man zu Fuß an allen wichtigen Punkten vorbei.  Auf dem Weg dorthin kommt man an ausgedehnten Solarfeldern vorbei. An der Cameron Canyon Road kreuzt man den PCT, dort sieht man öfters Trail Angels, die einen Ride nach Tehachapi anbieten oder Thruhiker mit Getränken versorgen. 

Tehachapi

Bild
Die nächsten Tage bin ich im Vorgriff auf das nächste Jahr entlang des PCT unterwegs. Aktuell in Tehachapi, einem Nachbarort von Mojave, somit in der Mojavewüste. Die Sonne brennt zwar ordentlich, dennoch sind es hier nur 20 Grad, wesentlich wärmer wird es auch in den nächsten Tagen nicht. In Tehachapi machen viele Hiker eine kleine Pause, einige sind mir schon begegnet.